08.05.2024
Mit mehr als 70.000 Neuerkrankungen pro Jahr ist Brustkrebs die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Vorsorgeuntersuchungen helfen, Veränderungen früh zu erkennen.
Die wichtigste Nachricht zuerst: Je früher Brustkrebs oder eine Vorstufe erkannt wird, desto schneller lässt sich eine wirkungsvolle Therapie einleiten. Es lohnt sich also, die Vorsorge ernst zu nehmen.
Wenn Sie sich eine besonders schonende und präzise Methode zur Früherkennung von Brustkrebs wünschen, sollten Sie sich über die Vorteile einer Mamma-MRT informieren. In unserer Privatpraxis in Dortmund bieten wir Ihnen diese innovative Untersuchungsmethode im 3 Tesla MRT an. Sie ist besonders für Frauen mit dichtem Brustgewebe vorteilhaft.
MRT: ein präzises und strahlungsfreies Verfahren
Die Mamma-MRT ermöglicht eine detaillierte Darstellung des Brustgewebes ohne Einsatz ionisierender Strahlung. Für Sie bedeutet das: Die Untersuchung ist schonend und auch durch wiederholte Untersuchungen entsteht kein Problem für Ihre Gesundheit. Zudem bietet das Verfahren eine höhere Sensitivität bei der Detektion von kleinsten Veränderungen im Brustgewebe. Das gilt auch im Vergleich zu anderen bildgebenden Verfahren, zum Beispiel im Vergleich mit der Mammografie.
Vorteile der Mamma-MRT auf einen Blick:
Wir laden Sie herzlich ein, die Vorteilen der Mamma-MRT für sich zu nutzen. Gerne beraten wir Sie umfassend.
Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten: